Fakultät Raumplanung

Wissenschaftlich Beschäftigte/r (m/w/d) gesucht

Foto Audimax RUB Bochum © Ruhr-Universität Bochum

Diese Stelle als wissenschaftlich Beschäftigte/r (m/w/d) ist an der Fakultät Raumplanung, am Fachgebiet Raumplanungs- und Umweltrecht, ab dem 1. Juni 2024 für die Dauer von zunächst 3 Jahren zu besetzen.

Die Stelle am Fachgebiet Raumplanungs- und Umweltrecht an der Fakultät Raumplanung ist ab dem 1. Juni 2024 für zunächst 3 Jahre zu besetzen. Spätestens jedoch zum 1. Oktober 2024 muss die Stelle besetzt sein. Die Vertragslaufzeit wird entsprechend dem Qualifizierungsziel gestaltet. Es besteht die Möglichkeit, an der juristischen Fakultät der Ruhr-Universität Bochum zu promovieren.

Die Entlohnung erfolgt gemäß den tariflichen Bestimmungen nach Entgeltgruppe 13 TV-L. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit einem Umfang von 50 % der regulären wöchentlichen Arbeitszeit.

Das Fachgebiet Raumplanungs- und Umweltrecht befasst sich mit den rechtlichen Aspekten der Raumplanung, insbesondere dem Bau-, Raumordnungs- und Fachplanungsrecht. Ein besonderer Fokus liegt auf den planungsrechtlichen Herausforderungen im Zusammenhang mit der Energiewende.

Weitere Informationen zu Qualifikation, Aufgaben und dem, was wir bieten, finden Sie hier.

RUR-Team